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Glas Marte

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GM RAILING ®

GM RAILING ® Prüfzeugnisse patentiert, 100-fach geprüft, international anerkannt Laut TRAV 5.5.1 sind die Auswirkungen einer Beschädigung eines beliebigen Brüstungselementes (auch der Ausfall von Endscheiben) nachzuweisen. Bei Ausfall eines Brüstungselementes, insbesondere bei Zusammenwirkung von Handlauf und gebrochenem Glas, kann dies am besten durch Versuche nachgewiesen werden. Je nach Glaswahl (VSG aus 2x ESG bzw. VSG aus 2x TVG bzw. VSG aus 2x Floatglas) und Folienstärke können die Ergebnisse bei Bruchversuchen drastisch voneinander abweichen. Das gebrochene Glas hat teilweise eine Reststandfestigkeit bzw. ein Resttragverhalten. Die kann je nach Glasart das Gesamtsystem positiv oder negativ beeinflussen. Bis dato ist uns kein Verfahren bekannt, wie die Reststandfestigkeit von gebrochenem Glas schlüssig rechnerisch nachgewiesen werden kann. Aus diesem Grund hat GM RAILING ® hunderte Glasbruchversuche mit Originalbauteilen bis zu einer Einzellänge von 4 Meter durchgeführt. Darüber hinaus haben wir für alle Baureihen statische Nachweise und einen sehr großen Fundus an Berechtigungen für besondere Situationen oder Anforderungen. Ebenso ist GM RAILING ® durch ein zertifiziertes Berechnungsprogramm in der Lage, Ihre individuellen Anforderungen entsprechend zu berücksichtigen. VSG/FLOAT VSG/TVG VSG/ESG 40 glasmarte . GM RAILING ®

u Q Q a u l a i l t i ä t t ä s t m s s a i n c a h g e e r m u e n n t g Prüflabor GM RAILING ® Ganzglasgeländer kompromisslos auf dem Prüfstand. Bruchsicherheit, Stabilität, Belastbarkeit, Reststandfestigkeit sind nur ein paar von den vielen Parametern, die wir in unserem Prüflabor ständig im Auge behalten und testen. Basis hierfür ist, neben hoher Qualifikation, ein entsprechendes Equipment unterschiedlicher Prüfstände. Neben dem klassischen Pendelschlagversuch werden Reststand verhalten, Bruchsicherheit, Reaktion auf Zug und Druck sowie Stabilität von Halterungen und Einhängeprofilen getestet, aufgezeichnet und protokolliert mit DKD-kallibrierten Prüfmaschinen. GM RAILING ® wird regelmäßigen Material- und Bauteiltests von internen und externen Prüfstellen unterzogen. Die allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisse von GM RAILING ® PZ-Nr. Prüfzeugnis-Nr. des jeweiligen Prüfinstituts Versuchsaufbau Versuchsart A AbP P-10-801/a GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-10-101/a TOP/SIDE) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag B AbP A-14-007 GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-10-101/a + P-13-116 SOLO Y) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag C AbP P-10-801/d GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe G-10-101 SOLO) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag D AbP P-10-801/b GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-10-101/b MASSIVE U / MASSIVE A) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag E AbP P-10-801/c GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-10-101/c EPIC) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag F AbP P-08-822/a GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-08-122/a FRONT AIO) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag G AbP A-13-017 GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-13-117 FRONT AIT) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag H AbP A-13-021 GM RAILING ® gesamt (Versuchsreihe P-13-121 BENT) Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag I AbP A-13-008 GM WINDOORAIL ® Stoßartige Einwirkung – Pendelschlag QM FKG QS glasmarte . GM RAILING ® 41

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